Eintrag ins Logenbuch der Noris-Loge e.V.

Individuelle Textgestaltung- Kalligrafie als Geschenk

In unserer digitalen Welt strahlt das Handgemachte eine besondere Wertigkeit aus. Vor allem dann, wenn traditionelle Schrift auf moderne Ästhetik trifft, mit Schriften und Materialien experimentiert wird und so Neues entsteht.

Lieblingstexte oder  Gedichte – hier von R.M.Rilke – kalligrafisch umgesetzt

Handgebundene individuell gestaltete Bücher und Leporellos

Aus einer Kursvorbereitung wurde meine „Leporello-Liebe“ :

…und das etwas andere Leporello…..intiutiv gestaltet, mit lustigen … und ernsten) Sprüchen…

Rainer Maria Rilke – Das Buch

Taufgeschenk, Hochzeitstexte, Haussegen… individuell und in ganz unterschiedlichen Ausführungen

Trost spenden mit besonderen Karten und Aufmerksamkeiten….

DesiderataEin Textblatt entsteht

Die Gestaltung dieses wunderschönen Textes ( 1692) aus der alten St.Paul´sKirche in Baltimore für einen Kunden 

Desiderata – eine weitere Version

…und noch eine…mit Farbverlauf

Grußkarten – handmade with love…

 

Gestaltung von Geschenkpapier 

Lettering, mit Feder und Tinte- Buchstabensalat….

Martin Luther 

Anläßlich des Lutherjahres 2017 habe ich mich kalligrafisch mit seinen Texten, Aphorismen und zum Teil deftigen Sprüchen auseinandergesetzt.

Entstanden sind ganz unterschiedliche Arbeiten, welche dann am 8.Oktober 2017 anläßlich meiner Ausstellung „Martin Luther- kalligrafische Inspirationen“ im Lutherhaus in Gunzenhausen einem breiten Publikum vorgestellt wurden.

Kalligrafischer Kalender – “ Wie es auch sei, das  Leben, es ist gut! „

20 Jahre Goethe-Gesellschaft in Gunzenhausen – zu diesem Anlaß habe ich einen immerwährenden Kalender mit Goethes Texten für Geburtstage/ Termine gestaltet.

Der Kalender ist auf hochwertigem FuegoFelt Papier gedruckt und in zwei Ausführungen erhältlich: Zum Aufhängen an die Wand oder als Tischkalender.

Maße: 2972 x 1400  und 2970 x 2800 

Außerdem sind unterschiedlich gestaltete Klappkarten für  die verschiedensten Anlässe ( Geburtstag, Danke, Trauer, Allgemein) sowie  6 verschiedene Lesezeichen entstanden

Buchmalerei

„Malen ist stumme Poesie, Poesie ist blinde Malerei.“ Leonardo da Vinci

…vielleicht ist Buchmalerei sogar mehr, denn in ihr verbinden sich gleichermaßen Malerei, Schrift und Poesie.

Diese Kunstform fasziniert – nicht nur mich – bis heute, mit ihren sorgfältig gemalten Schriften, leuchtenden Farben, Illuminationen aus Gold. 

Image_00036
Image_00062

…aus alt wird neu…

Beschriftung/ Gestaltung von Schützenscheiben

Wandbeschriftungen

Buchillustration „Geburtstag bei Mörderinnen“

Event – Kalligrafie

Öffentliche Schreibvorführungen bereichern jedes Event und sind ein Besuchermagnet! 

 

Handgeschriebene Geschäftspost für Unternehmen ….

Zeigen Sie Ihren Geschäftspartnern Wertschätzung mit handgeschriebener Post- ich schreibe für Sie Briefe zur Neukundenaquise, Grußkarten, Einladungskarten, Briefkuverts…

…oder im privaten Bereich…

Hochzeitskalligrafie, Namenskärtchen für Geburtstagsfeiern, eine Jubiläumsfeier…

IMG_4894

Postkartenkollektion – Mit Kinderaugen die Welt sehen

Kindliche, verspielte Motive. Meine gedruckten Weihnachtspostkarten erinnern mich an meine Kindheit…  Winterfreuden. Mal nicht kalligrafisch.

Blumenkinder, Elfen, Wichtel – das alles  habe ich schon als Kind gern gemalt. Detailgetreu. Liebevoll. 

Schreib mal wieder!

Gibt es etwas schöneres, als gute  Freunde mit einem lieben Gruß zu beglücken oder mit einer ausgewählten Postkarte zu überraschen? Postkarten sind etwas, was man aufbewahrt, was man sich immer wieder ansieht und von neuem liest.

Geschriebene Worte – mit einem „Klick“ nicht zu löschen.

Personalisierte Weihnachtskugeln

…. beschrieben und bemalt mit Namen, eigenem Wunschtext – als individuelles Geschenk: für Verwandte, Freunde, Firmenkunden… 

 

Das Weihnachtsset – alles liebevoll und in Handarbeit entworfen, die Karten auf hochwertigem FuegoFelt Papier gedruckt- So schön kann Schenken sein!